Translate

Freitag, 16. September 2016

NUMMER 50! Gigantisches Museums-Wimmelbild

Viel zu groß für's Internet: 5 Meter 60 mal 1 Meter 30.

Vienna calling!

Erster Auftrag aus dem schönen Wien.
Und ich feiere ein kleines Jubiläum! Das insgesamt 50. Wimmelbild ist von mir erschienen.
Was für eine Freude!

Für eine große Finanzwelt-Ausstellung der Deutschen Vermögensberatung habe ich ein gigantisches Quatrichon-Wimmelbild (4 Teile) in der Größe von 560 cm x 130 cm gezeichnet. Das hat schon gigantische Ausmaße. Man sieht, für Jugendliche erklärt, Steueroasen, Bankenviertel, Börsenwelt und Versicherungsinstitute und alles was damit in unseren kapitalistischen Welt zusammenhängt. Von arm bis reich.
Insgesamt 12 Klapptafeln sind in das Gewimmel platziert, so dass man zu jeder der 13 Szenen Informationen lesen kann.
Die Zusammenarbeit mit dem Kunden war sehr angenehm. Ein rundum schöner Auftrag. Und ich habe inhaltlich viel dazu gelernt.

:)

Morgen gehts mit Freunden und Zeichnerkollegen zum großen Comicladenfest in Dresden,
man sieht sich dort vielleicht...

Euer Marian

dvag.de
illustratoren-agent.de

Fertige Version in den Räumlichkeiten








Das Scribble zum Finanz-Wimmelbild