Translate

Mittwoch, 27. Juli 2016

51: Verkehrsregeln Wimmelbild für Geo Mini

Verkehrsregeln Wimmelbild



Im September 2016 gibt es wieder ein feines Wimmelbild von mir in der GEOmini zu bewundern. Es geht dieses Mal um die Befolgung bzw das Erlernen von Verkehrsregeln für die Kleinen. Da die ja noch meistens mit dem Lauf- bzw Kinderrad unterwegs sind, muss darauf genau eingegangen werden.

Insgesamt habe ich in dieser Ausgabe 2 Doppelseiten mit Illustration gezeichnet, ein feiner Auftrag und inzwischen schon der zweite für GEOmini. Getuscht wurde wieder mit Pinsel statt mit Feder, was man unschwer erkennen kann.

Viel Spaß beim Anschauen,
Euer Marian

geo.de


Mein Scribble
Der Abdruck in der GEOmini

50. Wimmelbild!!!: Strategie-Wimmelbild Schwäbisch Hall



Ich feiere ein kleines Jubiläum! Das insgesamt 50. Wimmelbild ist von mir erschienen.
Was für eine Freude!

Die Schwäbisch Hall hat einen schönen Auftrag ausgelöst und sich ein Strategiewimmelbild ähnlich dem gewünscht, welches ich bereits für die KPMG gezeichnet habe.
Also in Etappen-Art, mit einzelnen Wegpunkten für betriebsinternen Content.
Diesmal habe ich aus Zeitgründen, da so viele Aufträge auf meinem Tisch liegen, nur das Konzeptscribble gezeichnet. Die restliche Zeichnung hat mein langjähriger Hannoveraner Kollege Andreas Wehrheim anhand meiner Vorgaben und meines Stils wunderbar ins Reine umgesetzt.
Ich habe sehr gestaunt, von Weitem sieht es wie mein Wimmelbild aus, wenn man es näher betrachtet, sieht man den Stil meines Kollegen. Prima.

Das Bild wurde bereits ein paar Mal erfolgreich präsentiert und soll in weitere Vorträge und Meetings einfliessen. Das Feedback war wohl sehr positiv bis begeistert. Das freut uns und wir sagen DANKE!

Mamei und Andi

:)


Montag, 25. Juli 2016

49: Öko-Einkaufstüte-Wimmelbild

Die Farbversion von Clara Sousa

Die Tuschezeichnung


Für meinen neuen Kunden Tütle hab ich dieses Jahr schon einige schöne Illustrationen umgesetzt, die allesamt demnächst gedruckt werden. Das Wimmelbild jedoch ist der schönste Auftrag gewesen, eine kleine Stadt auf einer Tüte, welche biologisch abbaubar ist. Man kann viele Szenen darauf sehen, welche sich tatsächlich so abgespielt haben könnten. Natürlich ohne Amokläufe o.ä. sondern so wie wir uns das alle wünschen. Und das schöne daran ist, die Kids können noch ausmalen. Auf der Tüte, herrlich.

Das war ein ganz toller Auftrag, und mein Ansprechpartner ist sehr begeistert gewesen. Nein, ist er immer noch.

Update1: Auf diesem Link findet man ein Interview mit Daniel Birkhofer, dem Geschäftsführer von Tütle im Stadtgespräch Böblingen vom Regio TV Baden Würtemberg zur Tütle im Allgemeinen. Ab 6:50 sieht man auch die Wimmeltüte mit meiner Illu, kurz darauf sogar eine ausgemalte Tütle, not bad! :)


Hier die fertige Tüte:

Zwei Tütengrößen bedruckt mit meinem Wimmelbild



Scribble


Update 2: Im Juni 2018 hat meine französische Schülerpraktikantin Clara Sousa eine wunderbare Farbversion erstellt, die ich hiermit gern präsentiere. Danke, Clara, tres bien!

Euch noch einen schönen Sommer, ich plumse erstmal mit der Familie ins Meer,


Liebe Grüße,
Euer Mamei


tuetle.de